Beratung auf den Punkt gebracht
konzeptionell – strukturiert – prozessorientiert
Logo, Website, Firmenbroschüre – unabhängig davon, mit welchem Projekt eine Zusammenarbeit beginnt – es lohnt sich immer, einige Gedanken vorab für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg Ihrer Ziele zu investieren. Das muss nicht zwingend ein umfangreiches Marketingkonzept sein, sondern vielmehr eine komprimierte Darstellung und Ordnung der nötigen Maßnahmen und deren Abhängigkeiten zueinander. Dies kann bestenfalls ganz am Anfang einer Markenbildung sein oder aber auch bei gewünschter Optimierung und Konkretisierung einer bestehenden Marke.
Viele Ideen konkretisieren sich meist in diesem Prozess und werden greifbar für eine schrittweise Entwicklung des Projekts. Wichtige Komponenten wie Markenbildung und zielgruppenorientierte Kommunikationselemente werden in eine sinnvolle Zeitabfolge gebracht, um möglichst effektiv ein klares Positionierungsprofil Ihres Unternehmens zu erarbeiten.
Strategieworkshop
Gemeinsam erarbeiten und erfassen wir Ihre Ausgangssituation mit allen Inhalten und Werten, um dann hiervon abgeleitet, Chancen und Potenziale für eine zukünftige Markenidentität zu definieren. Hierzu gehören u.a. Ihr Portfolio, Ihre Unternehmenskultur und -struktur, Positionierung und Erscheinungsbild sowie eine Planung für die jeweils daraus resultierenden Kommunikationsmittel. Die einzelnen Teilschritte in der Planungsphase (Unternehmensbild heute und Planungsziele morgen) werden in diesem Workshop erfasst und dokumentiert. Sie erhalten diese Ergebnisse dann abschließend in Form eines Strategiepapieres.
Der Strategieworkshop findet optimalerweise vor Ort beim Kunden statt – wir kümmern uns aber auch gerne bei Bedarf um die passenden Seminarräumlichkeiten. Dauer und Umfang richten sich ganz nach Ihren definierten Zielen und Firmengröße. Einige Fragen bedürfen ein wenig mehr Zeit bei der Beantwortung und werden daher gegebenenfalls im Vorfeld auf elektronischem Wege vorbereitend mit Ihnen zusammen erarbeitet. In unseren Workshops kommen vor allem Sie zu Wort – wir leiten an und hören zu, um dann im Nachgang Ihre Erfolgsstrategie auf den Punkt zu bringen.
Seminarleitung
Christine Knoll ist seit über 20 Jahren im Beratungsumfeld mit den Schwerpunkten Sales & Marketing tätig. Sowohl auf Konzernebene als auch für kleine- und mittelständische Unternehmen begleitet sie mit Empathie und Weitblick Ihre Kunden bei der Umsetzung individueller Projektziele. Ausgehend von einem Literatur- und sprachwissenschaftlichen Studium erweiterte sie ihr Wissen mit ergänzenden Studiengängen in der Betriebswirtschaft und als Journalistin sowie Corporate Brand Managerin an der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation.
Gemeinsam mit ihrem Team bei text³ bietet Christine Knoll als Full-Service-Agentur fundiertes Wissen und Expertise in den Bereichen Strategie, Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Projekten in Print- und Onlinemedien.